SPIELBERICHT VOM 10.05.15 GEGEN DEN FS BIESWANG

Bei herrlichem Fußballwetter fand am Sonntag das Spitzenspiel der Kreisliga NM/Jura zwischen dem SF Bieswang und dem TSV Röthenbach St. Wolfgang statt.

Die Röthenbacherinnen starteten druckvoll in die erste Halbzeit und hatten bereits in der 3. Minute nach einem Eckball von Grigat den ersten Lattentreffer durch Bader. Nach einer viertel Stunde kam Bieswang besser ins Spiel und hatte innerhalb kurzer Zeit zwei Möglichkeiten, die die Röthenbacherinnen jedoch gut verteidigen konnten. Im Folgenden bot sich den Zuschauern ein ausgeglichenes Spiel. Röthenbach kam in der 35. Minute wieder gefährlich vor das Bieswanger Tor, deren Abwehr aber die Hereingabe von Freidlein noch vor der einschussbereiten Breuer klären konnte. Kurz vor der Halbzeit verfehlten die Bieswanger nach einem Konter noch knapp das Tor. So ging es mit einem bis dahin gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die Möglichkeit zum 1:0, allerdings rettete die Röthenbacher Torhüterin im Duell gegen die Stürmerin bravourös. Nur zwei Minuten später konnten die Bieswanger nach einer schönen Kombination über das Mittelfeld die 1:0 Führung erzielen. Dieser Treffer gab dem Tabellenzweiten Auftrieb und sie kamen direkt im Anschluss zu einer weiteren Torchance, die jedoch von den Grünschwarzen vereitelt wurde. Im Anschluss kamen auch die Röthenbacher wieder besser ins Spiel und hatten durch einen Fernschuss von Bader und einen Kopfball von Breuer weitere Möglichkeiten auf den Ausgleich. In der 65. Minute nutzen die Gastgeber dann eine gut herausgespielte Situation über die linke Seite und erzielten nach einem Pass in den Rückraum das 2:0. Die Röthenbacher steckten nicht auf und versuchten noch zum Anschlusstreffer zu kommen, schafften es aber nicht, zwingenden Torchancen herauszuspielen.
Das Trainergespann Zippold und Schwarz war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden, der Sieg für die in der zweiten Halbzeit überlegenen Bieswanger ging aber durch die bessere Chancenverwertung vollkommen in Ordnung.