Spielbericht vom 27.03.15 gegen den TV 48 Schwabach

Die Frauenmannschaft des TSV Röthenbach/StW konnte nach dem kurzfristigen Ausscheiden ihres alten Trainers bereits zum zweiten Rückrundenspiel ein neues Trainerduo präsentieren. Mit Nico Zippold als Cheftrainer und Philip Schwarz als Co- und Torwarttrainer ging es bereits am Freitagabend ins erste Heimspiel der Rückrunde gegen den TV 48 Schwabach.

Nach der ersten gemeinsamen Trainingswoche unter neuer Führung wollten die Grünschwarzen nach dem Auswärtssieg in Georgensgmünd auch die nächsten Punkte mitnehmen, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Das Flutlichtspiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Nachdem die Schwabacher einen Ball aus dem 16-Meterraum nicht klären konnten, schaltete Tamara Bader am schnellsten und schoss die Röthenbacher mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze in der 6. Minute zur 1:0-Führung. In der Folge schenkten sich beide Teams nichts und es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Chancen für beide Seiten, die aber jeweils ungenutzt blieben. So ging es mit der Führung für die Heimelf in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff wollten die Gäste aus Schwabach unbedingt den Ausgleich erzielen und warfen alles nach vorne. Die beste Gelegenheit hatten die 48er dabei in der 60. Minute, als Tamara Bader den Ball gerade noch auf der Linie klären konnte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung der Zippold-Elf konnten die Angriffswellen der Gäste allerdings ein ums andere Mal abgewehrt werden. In Folge wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Den Röthenbachern gelang in der 78. Minute nach einem schönen Pressing auf die Hintermannschaft der 48er das 2:0 durch Silke Breuer, die einen zu kurz gespielten Pass der Gäste abfing und aus 20 Metern über die Torhüterin hinweg einnetzte.

Mit dem zweiten Sieg in Folge konnten sich die Grünschwarzen wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga Neumarkt/Jura setzen und empfangen am Ostermontag um 14:00 Uhr den TSV Mörsdorf II zum nächsten Heimspiel.


HZ: 1:0

Ergebnis: 2:0

Tore: Bader (6') , Breuer (78')

Das neue Trainergespann von rechts nach links: Nico Zippold (Trainer), Philip Schwarz (Co- und Torwarttrainer), Ralf Fischer (Betreuer)
Das neue Trainergespann von rechts nach links: Nico Zippold (Trainer), Philip Schwarz (Co- und Torwarttrainer), Ralf Fischer (Betreuer)