SPIELBERICHT VOM 06.04.15 GEGEN DEN TSV MÖRSDORF II

TSV 1927 Röthenbach/StW – TSV Mörsdorf II 1:0 (1:0)


Dritter Sieg in Folge für die Frauen des TSV Röthenbach/StW


Am Ostermontag traten die Fußballerinnen des TSV Röthenbach gegen die Damen des TSV Mörsdorf II an und konnten das dritte Mal in Folge drei Punkte einfahren.


Die Frauen des TSV wussten, dass man den Tabellenletzten aus Mörsdorf nicht unterschätzen durfte, da man in der Hinrunde nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist. Daher wollten die Gastgeberinnen gleich gut ins Spiel kommen und erarbeiteten sich bereits in den ersten zehn Minuten einige gute Chancen. Nachdem Silke Breuer mit dem Ball in den Strafraum eingedrungen war und quer auf Nina Friedlein legte, die freistehend an der gegnerischen Torhüterin scheiterte, hätte das bereits die Führung für die Heimelf sein müssen. Kurz darauf rettete der Pfosten für Mörsdorf nach einem satten Schuss von Sandra Funk nach einer abgewehrten Ecke. Nach einer weiteren Ecke durch Grigat erzielte Silke Breuer mit einem ansehnlichen Kopfball das 1:0 (14.). 

Anschließend verflachte das Spiel etwas und die Grünschwarzen ließen die Gäste mehr ins Spiel kommen, allerdings sprang nichts zählbares dabei raus.

Einen Schock bekamen die Röthenbacher nach ca. einer halben Stunde, als sich Libero Janine Weihrauch nach einem Zusammenstoß mit dem gegnerischen Torwart so schwer verletzte, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Wir wünschen ihr auf diesem Wege gute Besserung!

Kurz vor dem Pausenpfiff enteilte eine Mörsdorferin auf der Außenbahn, konnte allerdings noch rechtzeitig vom neuen Libero Sandra Funk am Torschuss gehindert werden.


In der zweiten Halbzeit boten sich gleich zu Beginn zwei gute Chancen für die Gastgeberinnen, die allerdings ungenutzt blieben. Anschließend kam Mörsdorf wieder etwas besser ins Spiel und Torhüterin Freiberger hielt die Röthenbacher mit ihren Paraden nach einem Fernschuss und einem Freistoß auf Kurs. Die weiteren Angriffsbemühungen über ihre starken Außen Martini und Friedlein konnte die Heimelf leider nicht gewinnbringend verwerten. Auch Franziska Kostek scheiterte mit ihrem Schuss nach einem Pressing auf die gegnerische Torhüterin knapp am Torerfolg.

Erst kurz vor Spielende bot sich für die Heimelf erneut die Chance auf das 2:0, als Grigat einen Freistoß quer auf Lisa Luff legte, die leider sowohl mit ihrem Schuss als auch dem Nachschuss an der Mörsdorfer Hüterin scheiterte. 


Durch die starke kämpferische Leistung konnten die Röthenbacher Frauen unter Trainergespann Zippold und Schwarz mit dem 1:0 den dritten Sieg in Folge einfahren und somit auch den Anschluss an die Tabellenspitze halten. 

Das nächste Spiel steht am Samstag um 16:00 Uhr beim Tabellensiebten in Langlau an



HZ: 1:0

Endstand: 1:0

Tor: Breuer (14')

Zeitungsbericht des Schwabacher Tagblatts
Zeitungsbericht des Schwabacher Tagblatts