NEWS

09.04.16 Spielbericht: Torregen in Heuberg -  5:4 (4:2)

 

 

 

Am vergangenen Samstag, den 09.04.16, trafen die Fußballdamen des TSV Röthenbach b.St.W. auswärts auf den SV Heuberg.
Die Röthenbacherinnen starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 10. Spielminute den Ball zur 0:1 Führung einnetzen. Nach einer starken Offensivaktion von T. Bader landete ihre Hereingabe direkt bei F. Brunner, welche keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken. Doch bereits 5 Minuten später konnten die Fußballdamen des SV Heuberg durch einen Konter zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Ecke (25. Minute) und einem unglücklich abgefälschten Torschuss (33. Minute) erhöhten der SV Heuberg zwischenzeitlich auf 3:1. Die Damenmannschaft des TSV Röthenbach hielt gut dagegen und so gelang postwendend der Anschlusstreffer durch Brunner, die plötzlich allein vor der gegnerischen Torhüterin stand und keine Mühe mehr hatte zum 3:2 zu verkürzen (35. Minute).  Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gastgeber einen Kommunikationsfehler der Gäste aus und erhöhten erneut auf 4:2.
Beide Mannschaften starteten mit hohem Offensivdruck in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber legten erneut vor und konnten in der 60. Spielminute die Führung zum 5:2 ausbauen. Doch die Röthenbacherinnen zeigten in der Schlussphase noch einmal vollen Einsatz und kamen durch zwei Freistoßtore in der 65. Minute durch G. Korger und 70. Minute durch K. Schmidt einem Unentschieden zwar noch einmal sehr nahe, konnten aber dennoch aus dieser torreichen Partie keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Sonntag treffen die Röthenbacherinnen auf die Damenmannschaft des SV Leerstetten III. Anpfiff ist in Leerstetten um 10 Uhr.

Tore: Brunner (10‘, 35‘), Korger (65‘), K. Schmidt (70‘)

 

 

 


+++ Wir brauchen euch! Werdet Teil des Teams! +++


19.03.16 TSV Röthenbach - BV Bergen 1:1

Beim heutigen Rückrundenauftakt konnte zuhause gegen die Damen aus Bergen trotz guter Teamarbeit leider nur ein Punkt gewonnen werden. Am kommenden Osterwochenende sind wir spielfrei. Somit bleiben uns zwei Wochen Vorbereitungszeit für die kommende Partie am 02.04. in Wallnsdorf.


+++ Wir brauchen euch! Werdet Teil des Teams! +++


05.03.16  -  Rückrundenspielplan

Der Rückrundenspielplan der TSV Damen steht nun als PDF zum Download bereit.

=> Zum Download


+++ TSV Kompakt: Vorbereitung +++

Die erholsame Winterpause ist für uns vorbei und ab jetzt heißt es wieder: "Attacke!"
Wir haben uns für die Rückrunde einiges vorgenommen und sind bereits fleißig im Trainingsbetrieb.
Am kommenden Sonntag, den 28.02.16 werden wir unser erstes Vorbereitungsspiel gegen die Damen der SpVgg Mögeldorf bestreiten.
Anpfiff ist um 14.00 Uhr in Mögeldorf. Schaut doch mal vorbei und feuert uns an!

Außerdem sind wir immer wieder auf der Suche nach neuen Mitstreiterinnen, die ein Teil unseres Teams werden wollen. Egal ob Neuling oder Fortgeschrittener - bei uns ist jeder herzlich willkommen!
Du bist dir unsicher? - Dann schau doch einfach mal bei unserem Training vorbei und lerne uns kennen.
Wir trainieren jeden Montag und Mittwoch ab 19 Uhr auf dem Sportplatz in der Alten Salzstraße.
Es wäre super, wenn du uns kurz Bescheid gibst, dass du kommen möchtest, falls das Training wetterbedingt ausfallen sollte. Nutze hierzu einfach unseren Kontakt - oder schau auf unserer Facebookseite vorbei.

Wir freuen uns auf dich!


+++ TSV Kompakt: Winterpause +++

Mit unserem Sieger-Selfie des letzten Spiels der Hinrunde verabschieden wir uns in die Winterpause.

Vielen Dank für eure Unterstützung!


15.11.15 Spielbericht: TSV Röthenbach - TV 48 Schwabach 1:0 (1:0)

Das Spiel zwischen dem TSV Röthenbach St. Wolfgang und dem TV 48 Schwabach startete mit Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute brachte Katja Schmidt die Zippold-Elf dann mit einem sehenswerten Treffer aus 25 Meter rechts oben in den Winkel in Führung.

Die Schwabacher hatten in der zweiten Halbzeit weitere Chancen, vergaben aber die Beste nach einer Stunde freistehend vor dem leeren Tor. Die Gäste hatten weitere Möglichkeiten, aus denen zwei Abseitstore resultierten. Insgesamt konnte der Spitzenreiter seiner Favoritenrolle jedoch nicht gerecht werden, sodass die Heimelf das letzte Spiel in diesem Jahr dank einer guten Mannschaftsleistung verdient gewann.

 

Tor: K. Schmidt 21'


01.11.15 TSV Röthenbach - TSV Eysölden 4:1 (2:1)

Am gestrigen Heimspielsamstag konnten sich die Damen des TSV Röthenbach weitere wichtige 3 Punkte sichern. Sie trafen auf die Fußballfrauen des TSV Eysölden. Bereits in der 13. Spielminute gelang es den Gästen durch einen gut herausgespielten Konter mit 0:1 in Führung zu gehen. Den 1:1 Ausgleich erzielte Rückert durch einen Elfmeter in der 32. Minute. Nur vier Minuten später führte ein Eigentor einer Spielerin des TSV Eysölden zum 2:1 Halbzeitstand.
Nach der Halbzeitpause starteten die Frauen des TSV Röthenbach mit viel Offensivdruck und Kampfbereitschaft in die Partie und spielten viele gute Chancen heraus. Somit belohnte sich die Zippold-Elf in der 54. und 64. Minute selbst, als K. Schmidt (3:1) und Rückert den Ball zum 4:1 Endstand einnetzten.
Am kommenden Samstag den 07.11. geht es auswärts gegen die Damen des SC Eintracht Langlau.


Tore: Rückert 32' 64' , K. Schmidt 54'


25.10.15 Spielbericht: TSV Mörsdorf II - TSV Röthenbach 1:3 (1:1)

Die Röthenbacherinnen starteten äußerst angriffsstark in die Partie und vergaben schon nach wenigen Minuten einige gute Chancen. In der 18. Spielminute gelang Silke Breuer nach einem schönen Freistoß von Korger der Führungstreffer. Im weiteren Spielverlauf dominierte die Zippold-Elf das Spiel, kassierte jedoch nach einem Abwehrfehler kurz vor der Halbzeitpause das 1:1 durch Carolin Sturm.
Nach Wiederanpfiff erarbeiteten sich die Frauen des TSV 1927 Röthenbach b. St. W. einige schöne Spielzüge, die bereits in der 50. Spielminute durch ein ansehnliches Tor von Nadine Rückert belohnt wurden. Die Mörsdorferinnen konnten dem angriffsstarken Spiel der Gäste nur wenig entgegensetzen. In der 78. Spielminute erhöhten die Röthenbacherinnen ihre Führung durch ein Tor von Nina Friedlein auf den 3:1 Endstand.

Am kommenden Samstag treffen wir zuhause auf einen altbekannten Gegner, die Frauenmannschaft des TSV Eysölden.

Tore: Breuer 18' , Rückert 50' , Friedlein 78'


19.10.15 Spielbericht: TSV Röthenbach - FV Obereichstätt II 4:2 (1:0)


Die Grün-Schwarzen starteten gut in die Partie gegen Obereichstätt, und erzielten bereits in der 8. Minute einen sehenswerten Treffer zum 1:0 durch Katja Schmidt. Die Röthenbacher Damen hatten das Spiel im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gut im Griff, und vergaben kurz vor der Pause nach Foul-Elfmeter die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen.

Nach einer Stunde konnte Obereichstätt durch einen Hand-Elfmeter zum 1:1 ausgleichen.

In der 75. Minute nutze Rückert dann den zweiten Foul-Elfmeter um Röthenbach mit 2:1 in Führung zu bringen. Bereits 3 Minuten später erzielte Tretner ihr erstes Tor nach schöner Vorarbeit von Korger. Kurz vor Spielende erhöhte Rückert nach Eckball von K. Schmidt auf 4:1 für den Gastgeber. Obereichstätt betrieb in der 90. Minute durch den Treffer zum 4:2 nur noch Ergebniskorrektur.

Tore: K. Schmidt 8' , Rückert 75' 90' , Tretner 78'


18.10.15 TSV Röthenbach - FV Obereichstätt II 4:2 (1:0)

Am gestrigen Heimspieltag konnte sich die Damenmannschaft des TSV Röthenbach endlich erneut die drei Zähler sichern. In einer torreichen Partie setzten sich die TSV Mädels mit einem 4:2 Endergebnis gegen den FV Obereichstätt II durch. Der ausführliche Spielbericht folgt in Kürze.


12.10.15 Neues Wappen

 

 

Der TSV Röthenbach/StW ändert das Design des Vereinswappens.

Die Grünschwarzen präsentieren sich nun in den Farben Grün, Schwarz und Weiß.

Passend dazu erstrahlt auch die offizielle Vereinshomepage tsv1927roethenbach.de im neuen Design. Klickt euch doch mal durch!


06.10.15 Röthenbach on Tour

Trotz einer unglücklichen Heimniederlage am vergangenen Wochenende, hatten wir einen sehr spaßigen Mannschaftsabend. Hier ein kleiner Schnappschuss vom Locationwechsel.


03.10.15 Derby: TSV Röthenbach - SV Leerstetten III

Nachdem wir am vergangenen Wochenende endlich unsere ersten 3 Punkte einfahren konnten, wollen wir dieses Wochenende natürlich wieder als Sieger vom Platz gehen. Noch dazu treten wir diesesmal gegen unseren Nachbarn aus Leerstetten an. Wir sind hochmotiviert und wollen unbedingt den nächsten Sieg!
Kommt vorbei und feuert uns an!
Anpfiff ist um 16.00 Uhr am Sportgelände des TSV Röthenbach.
Wir freuen uns auf euch!

Mit 5 Toren Richtung Sieg. Das Sieger-Selfie der vergangenen Woche.
Mit 5 Toren Richtung Sieg. Das Sieger-Selfie der vergangenen Woche.

+++ Rundenstart +++


Am kommenden Samstag (05.09.15) startet unsere Damenmannschaft mit einem Auswärtsspiel in die Punkterunde. Es geht gegen die Fußballfrauen der BV Bergen.
Anpfiff ist um 16.00 Uhr.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!


31.08.2015 Kreispokal


Nachdem wir uns am gestrigen Sonntag mit einem hart umkämpften 1:0 gegen die Frauenmannschaft der SG Katzwang durchsetzen konnten und die Hitzeschlacht für uns entscheiden konnten, steht bereits kommenden Mittwoch die zweite Runde des Kreispokals an. Diesesmal treffen wir auf die Fußballdamen des TSV Wolfstein.
Anpfiff ist am Mittwoch um 18.30 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Wolfstein.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!


Tor: 28' Breuer


30.07.2015  Spielplan Saison 15/16


Der aktuelle Spielplan für die Damenmannschaft der Saison 15/16 ist da. Dieses Jahr geht der Punktekampf bis Mitte November. Der Spielauftakt der TSV Damen ist am 05.09.15 um 16 Uhr beim BV Bergen.

Der Spielplan der Hinrunde ist unter dem Menüpunkt "Spielberichte" zu finden.
Auch ein PDF Download steht für euch bereit.


+++ TSV Kompakt: Der Vorbereitungsstart +++

Am vergangenen Montag startete unsere Damenmannschaft mit zahlreicher Beteiligung in die Saisonvorbereitung.  Jetzt gilt es die Mannschaft in den kommenden Wochen für den Saisonauftakt am 5./6. Semptember fit zu machen.
Wir trainieren immer Montag und Mittwoch um 19 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Röthenbach/StW.
Neue Spielerinnen und Kurzentschlossene sind jederzeit herzlich willkommen.


+++ TSV Kompakt: Die Sommerpause +++


Nachdem das Team der Damenmannschaft die vergangene Saison mit einem sehr zufriedenstellenden dritten Platz beendet hat, befinden wir uns aktuell in der Sommerpause. Nun gilt es sowohl für die Spieler, als auch Trainer- und Betreuerteam Kraft zu tanken, Verletzungen auszukurieren und neue Ideen für die kommende Spielzeit zu sammeln.
Weiter geht's für unsere Damen beim Sommertrainingsauftakt am 27.07. um 19 Uhr.

Auch in unserem Jugendbereich hat sich einiges getan. Seit letzter Woche findet immer mittwochs um 17 Uhr ein Mädelstraining statt.

Für beide Mannschaften sind wir aktuell auf der Suche nach neuen Spielerinnen. Egal ob Newcomer oder Vollprofi, bei uns bist Du herzlich willkommen!
Für Fragen, Infos, Anmeldungen -  sende uns einfach eine Mail an: frauenfussball-roethenbach@gmx.de


09.06.15 Die neuen TSV-Nachrichten sind da!

Ausgabe Juni/Juli 2015
Ausgabe Juni/Juli 2015


In der neusten Ausgabe des Vereinshefts "Die TSV-Nachrichten" sind wir Damen natürlich auch vertreten.


Du hast kein Exemplar bekommen? Kein Problem! 


=>  Jetzt online lesen!


+++ Großes Sommersportfest des TSV Röthenbach +++

Am Sonntag, den 21.06.15 ab 10 Uhr findet das Sommersportfest des TSV Röthenbach/StW am Sportgelände statt. Für Groß und Klein ist was dabei! Schaut vorbei!