SPIELBERICHT VOM 09.04.16 GEGEN DEN SV HEUBERG

Torregen in Heuberg -  5:4 (4:2)

 

Am vergangenen Samstag, den 09.04.16, trafen die Fußballdamen des TSV Röthenbach b.St.W. auswärts auf den SV Heuberg.
Die Röthenbacherinnen starteten gut in die Partie und konnten bereits in der 10. Spielminute den Ball zur 0:1 Führung einnetzen. Nach einer starken Offensivaktion von T. Bader landete ihre Hereingabe direkt bei F. Brunner, welche keine Mühe hatte, den Ball im Tor zu versenken. Doch bereits 5 Minuten später konnten die Fußballdamen des SV Heuberg durch einen Konter zum 1:1 ausgleichen. Nach einer Ecke (25. Minute) und einem unglücklich abgefälschten Torschuss (33. Minute) erhöhten der SV Heuberg zwischenzeitlich auf 3:1. Die Damenmannschaft des TSV Röthenbach hielt gut dagegen und so gelang postwendend der Anschlusstreffer durch Brunner, die plötzlich allein vor der gegnerischen Torhüterin stand und keine Mühe mehr hatte zum 3:2 zu verkürzen (35. Minute).  Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gastgeber einen Kommunikationsfehler der Gäste aus und erhöhten erneut auf 4:2.
Beide Mannschaften starteten mit hohem Offensivdruck in die zweite Halbzeit. Die Gastgeber legten erneut vor und konnten in der 60. Spielminute die Führung zum 5:2 ausbauen. Doch die Röthenbacherinnen zeigten in der Schlussphase noch einmal vollen Einsatz und kamen durch zwei Freistoßtore in der 65. Minute durch G. Korger und 70. Minute durch K. Schmidt einem Unentschieden zwar noch einmal sehr nahe, konnten aber dennoch aus dieser torreichen Partie keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Am kommenden Sonntag treffen die Röthenbacherinnen auf die Damenmannschaft des SV Leerstetten III. Anpfiff ist in Leerstetten um 10 Uhr.

Tore: Brunner (10‘, 35‘), Korger (65‘), K. Schmidt (70‘)